Paar- und Sexualtherapie Supervision und Coaching

 

„Sexualtherapie bei Lustfragen von Frauen ist vielfältig, weil das sexuelle Begehren etwas Vielschichtiges und oft Ambivalentes ist. Mir ist wichtig, über life lessons einen Eindruck des grundlegenden Vorgehens zu geben und zugleich zu zeigen, wie weit und wie konkret Erotik gefasst werden kann und wie unterschiedlich die Therapie je nach Fall gestaltet werden kann.“

 

Die systemische Paar- und Sexualtherapeutin hat in Landau und Heidelberg Psychologie studiert und dort auch promoviert. Sie lernte u.a. bei David Schnarch, Esther Perel und Ulrich Clement. Tätig ist sie in eigener Praxis in Karlsruhe und als Supervisorin und systemische Lehrtherapeutin. Zu ihren Fachpublikationen zählen jüngst »Der erotische Raum – weibliche Sexualität in der Therapie« und »Sexuelle Fantasien in der Therapie«. Spätestens mit ihrer ZEITOnline Kolumne ‚Schlafzimmerblick‘ erlangte sie als Expertin für weibliche Sexualität Bekanntheit im gesamten deutschsprachigen Raum.
“Sexualität ist für die meisten Leute kein nice to have – das heißt, auch wenn sie Probleme damit haben, geht das oft sehr tief und berührt existenzielle Themen” sagt sie – und lässt uns in ihren life lessons zusehen, wie sie mit einer ganz eigenen therapeutischen Ästhetik Räume für ihre Klient:innen aufbaut, in denen Neues entstehen darf. Ihre Fragen eröffnen erstaunliche Perspektiven – und ihre sichere Balance zwischen Feinfühligkeit und treffsicherem Humor macht einfach nur Spaß.